Über mich

Ich bin in Merzig geboren und hier aufgewachsen. Nach der Schulzeit schloss ich am Luisenhospital in Aachen eine Ausbildung als Krankenschwester ab und habe insgesamt 12 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt: Innere Medizin, Internistische Notaufnahme, Endoskopie, Nephrologie und Hämatologie/Onkologie.

 

Bei meiner Tätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern wurde mir schnell klar, dass viele Krankheiten ernährungsabhängig sind bzw. dass eine gute Ernährung sowieso die wichtigste Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden ist. Aus diesem Grund habe ich mein Studium der Ernährungswissenschaften absolviert und arbeite auch nach 25 Jahren immer noch sehr gerne und mit großem Engagement in diesem Bereich.

 

1994 habe ich mein Studium der Oecotrophologie an der Fachhochschule Münster mit dem Diplom abgeschlossen und 11 Jahre lang in Bielefeld als angestellte Diplom-Oecotrophologin gearbeitet.

 

Seit 2005 bin ich in Merzig in eigener Beratungspraxis als Ernährungstherapeutin und -beraterin  tätig. Meine Zertifizierungen bei meinem Berufsverband VDOE und dem Deutschen Allergie- und Asthmabund garantieren eine hohe Qualität der Beratung und garantieren meinen Klienten die Bezuschussung der Ernährungsberatung durch die gesetzlichen Krankenkassen.

 

Ich arbeite mit allen Ärzten und Krankenkassen zusammen und erstelle gerne einen Kostenvoranschlag und Beratungsplan zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse. Mir ist es ein großes Anliegen, meinen Klienten in allen Fragen rund um die gesunde und bedarfsgerechte Ernährung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dabei kommt auch der Essgenuss nicht zu kurz.